Annûn hat seine eigene FB-Seite !!!

 

Annûn ist jetzt zur Zucht zugelassen!!!

 

 

 

 

 

 

April 2016

 

 

Seit dem 06. 04. 2016 ist Annûn im "Livre des origines luxembourgeois" (LOL) eingeschrieben und erfüllt somit alle Voraussetzungen um als Zuchtrüde eingesetzt zu werden!!!

April 2016

 

Lange wurde die Homepage nicht geupdated...viel ist passiert!

 

Annûn wurde mittlerweile "Champion de Luxembourg" und wir sind sehr stolz auf unseren Blonden!

 

Dann wurde er auf PRA untersucht...Resultat: PRA frei!!!

 

Im Agility hat er es in den Rang 3 geschafft...darf aber leider nicht mehr laufen...Warum?? Ja warum??

Hier endet dann wohl tragischerweise Annûn's Agilitylaufbahn...

Uns wurde offiziell verweigert dass Annûn weiter mit seinen Daumenkrallen-Schutzbänder laufen darf Nachdem wir 2 Jahre lang die Genehmigung hatten, hat man sie uns unfairerweise wieder entzoegn!!! Wir sind  geschockt und traurig!!!

Aber Annûn wird weiterhin Agility machen!!

 

 

 

 

 

 

Dezember 2015

 

Frohe Weihnachten!!!

05.07.2015


Update von Annûn's Agility Resultaten!


Annûn läuft jetzt im L2!!!!



Annûn ist einmal 3. geworden (Agility) und einmal 4. (Jumping)!!!

Guter Start im L2 ;)




29.06.15


Happy Birthday A-Wurf!!!!

7 Jahre!!!



Pfungstadt 2015


Annûn mit Schwesterchen Amy

und Freundin Riva (die ausgestellt wurde)


(Foto: Annûn und Amy)



29.03.15

STOLZ-STOLZ-STOLZ!!!

Bravo Grosser!!!!

Valentinstag 2015



LOVE IS IN THE AIR........!!!!!

.....und wie!!!!!!


Annûn (6 Jahre) mit Riva (1 Jahr)


Wie schön dass wir uns kennengelernt haben...mal schauen wie es weitergeht mit den Beiden ;o)))

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Spaziergänge!!!

UPDATE der Agility Resultate!

Waaaas? Nein! Ist  wirklich schon bald wieder Weihnachten?.....

...na dann:

AN ALLE UNSERE 2 UND 4-BEINIGEN FREUNDE:


FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH WÜNSCHEN EUCH ANNÛN , LOA UND IHRE MENSCHEN

Oktober 2014

 

Update der Agilityresultate und neue Filmlinks!

 


Lange habe ich die Homepage nicht mehr bearbeitet....unsere Familie hat sich nämlich wieder vergrössert und da wird die Zeit seeeeehr knapp! Annûn und Loa haben diesmal einen 2-beinigen Bruder bekommen, den kleinen Eli...jetzt sind wir 6 ;o)

Es bleibt aber immer noch genügend Zeit für Agility und Annûn und Dirk haben eifrig weiter geübt. Auch Loa kommt so langsam ins Rollen und wir hoffen dass Dirk auch mit ihr irgendwann an den Start gehen kann!

13. Juli 2014

 

Annûn hat den 3. Platz gemacht beim Jumping im L1!!!!

Weiter so...!

 

 

 

29.Juni 2014

 

Happy Birthday ANNÛN, RAGNAR, LOUIS, AMY, ANNOUK, TICO, CLYDE UND OSCAR!!!

6 Jahre!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. Juni 2014

Coupe de Luxembourg (Differdingen)


Annûn, Hudi, Bisquit und Snoopy haben den 3. Platz gemacht bei der "Coupe de Luxembourg" und somit unseren Club "Agility Dogs and More Kehlen" ehrenvoll vertreten!!!

Weiter so!!!!

MAI 2014

 

UPDATE der Homepage!!!

 

wie schnell die Zeit doch vergeht.... aber endlich finde ich etwas Zeit neues aus unserem Leben mit Hund(en) zu erzählen!

 

Unser "Rudel" hat sich vergrössert und seit kurzem gehört LOA auch zu uns! LOA ist eine 1-jährige Mischlingshündin und kommt ursprünglich aus Spanien! Sie ist eine energiegeladene, total verschmuste, sehr intelligente Fellnase, die uns alle auf Trab hällt! Annûn ist ihr Ein und Alles, ohne ihn läuft bei Loa nix und andere Hunde möchte sie auch nicht so gerne an ihrer Seite haben! Die beiden lieben sich abgöttisch, spielen super schön und Loa orientiert sich zu 100% an Annûn. Somit war sie gleich stubenrein, lief schon am 1. Morgen Treppen rauf und runter und ist im Haus einfach nur ruhig und brav! Auch wenn Annûn kein Problem damit gehabt hätte "Einzelhund" zu bleiben, sieht man doch deutlich dass die Kleine ihm gut tut! Annûn wird bald 6...mein Gott... und wir haben deutlich gemerkt, dass er ruhiger, souveräner geworden ist...hätte er nicht sein Agility, würde er sich mit gemütlichen Schnupperrunden zufrieden geben! Also war der Zeitpunkt für etwas Action in seinem Leben gekommen! Diesmal sollte es allerdings ein Hund aus dem Tierschutz sein, unser 3. Hund aus dem Tierschutz! Und somit haben wir Loa gefunden....

 

 

 

 

...warum  dieser Name "LOA"?

Loa hiess ursprünglich LUA, da aber Annûn einen elbischen Namen hat, sollte die Kleine auch einen elbischen Namen erhalten! Also machten wir uns auf die Suche nach etwas Ähnlichem wie "LUA" und stiessen auf "LOA"..."LOA" heisst soviel wie "Sonnenjahr" ("Wachstum") auf elbisch! Das traf sich ja gut, da "ANNÛN" ja "Sonnenuntergang" heisst ;o)

 

 

Weitere Bilder in der Gallery!!!

 

 

Neue Agility Resultate und Filmlink unter "AGILITY 2014"

 

 

 

 

 

FEBRUAR 2014

 


Waiting time...!!

Annûn wartet aufs Schwesterchen und Lio aufs Brüderchen ;o)

 

 

JANUAR 2014

 

Picard on television! Annûn ist interessiert ;o)

 

 

 

 

 

Annûn und Co. wünschen allen Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!

Ein Krippenspiel................!!!!

 

Entwerfer: Fernande mit ihren Pikis Grizzly und Laouig

Deutsche Übersetzung: 1. Sprechblase: "Wenn die Schafe kommen, dann belle ich 2mal.....2. Sprechblase: Das Stichwort für unseren Auftritt!

 

 


....Oh du Fröhliche!!!.... :-D

 

 

 

....aber wo bleiben sie bloss, die Schafe?? Annûn haben sie schon erwischt....!!!!

 

 

 

15. Dezember 2013

 

Annûn hat den 3. Platz gemacht beim Agility im L1!!!!

Weiter so...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. November 2013

 

Yuchuuuuuuu, Annûn hat den 1. Platz gemacht beim Jumping im L1!!!!

 

 

 

November 2013

 

Da sind 2 wohl seeeeehr müde........!!!

(Sie haben beide FEST geschlafen ;o))

Oktober 2013

 

Annûn und DIrk haben dieses Jahr sehr hart gearbeitet und Annûn's Resultate beim Agility werden immer besser! Es macht beiden zunehmend Spass und es ist toll Annûn zuzusehen wie er über die Hürden flitzt. Bald ist WInter und die Anzahl der Turniere nimmt ab...aber Dirk und Annûn sind beim WINTER-CUP gemeldet und werden somit trotzdem noch einmal im Monat an einem Turnier teilnehmen...trainiert wird auch weiterhin 2mal die Woche ;o) Weiter so ihr Beiden, wir sind alle stolz auf euch!

 

3 neue Filmlinks wurden eingestellt unter  "Agility 2013"

 

 

 

August 2013

 


Turnier in Petingen!

 

 

Annûn mit Freund Jasper (Golden Doodle)

 

 

 

Annûn mit Lio.....

 

 

August 2013

 


Wir haben Mama Eowyn und Co.im Auenland besucht! Das war ein tolles Wochenende und mit Luthien herumtollen macht soviel Spass...!!!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

August 2013

 


Ein Wochenende in Freiburg....einfach nur himmlisch!!!!

 

 

 

Juli 2013

 


Huch, was will die denn von mir!!!????....

 

 

29. Juni 2013

 

Happy Birthday A-Wurf!!!

...schon 5 Jahre!

Juni 2013

 

Annûn wünscht allen seinen Neffen und Nichten aus dem C-Wurf alles Gute für ihre Zukunft...und an alle Welpenerwerber: Viel Spass mit diesem wunderbaren Hund!!!

 

 

 

18.-20. Mai 2013

 

Annûn hat seine Mama Eowyn und Familie besucht! Mann, war das aufregend mit all diesen Welpen...

Danach sind wir zu seiner Schwester Amy und Sabine und Familie gefahren und haben ein wundervolles, relaxtes, unbeschwertes Wochenende zusammen verbracht....Vielen lieben Dank an euch alle, ihr seid echte Freunde!!!

Am Pfingstsonntag sind wir dann zusammen zum Opel-Zoo gefahren und die Hunde hatten ihren ersten Kontakt mit allerlei Tieren...unter anderem Elefanten...und Amy, denk dran: "Finger weg von den Pavianen!!!" ;o)...(Der Filmlink zu Amy's Erfahrung mit dem Pavian folgt...seeeehr lustig!!!)

MAI 2013

 

Neue Agility-Resultate ...

und NEU unter der Rubrik: Ausstellungen/Erfolge/Agility:  Erster Filmlink zu einem Turnierlauf von Annûn! Weitere werden folgen...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MAI 2013

 

Beim Training...

15. April 2013

 

Neue Rubrik:

Ausstellungen/Erfolge/Agility

 

 

 

 

April 2013

 

Annûn im Piemonte! (Norditalien)

Bilder in der Gallery!!!

 

 

 

ENDLICH gibt's ein informatives Buch über die Picards!!!Herausgegeben vom "Club Suisse du Berger Picard", ein absolutes "Must Have" für alle Liebhaber dieser Rasse und die, die es einmal werden wollen! Super schöne Bilder, tolle Informationen über Herkunft, Standard, Wesen, Zucht und Verwendung des Picards und vor allen Dingen, persönliche Erfahrungsberichte und Geschichten über das Zusammenleben mit einem solchen Hund!

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

 

 

 

Februar 2013

 

Häuptling "Bunte Feder" wünscht eine närrische Zeit...

 

 

 

 

Februar 2013

 

Parlons français....

 

Annûn avec son amie

Gioia (2 ans)

 

 

 

 

Januar 2013

 

Auch ein Picard friert im Winter......................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...........deshalb hier die ultimativste neue Picardwinterkollektion...sorgt für warme Picardöhrchen! Zugreifen, solange Vorrat reicht! (rosa ist allerdings schon ausverkauft...Annûn war schneller ;o)

 

 

 

Dezember 2012

 

Annûn und Familie wünschen allen ihren 2 und 4-beinigen Freunden schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

 

 

 

2.-4. November 2012

 

Ein Wochenende am Meer!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29. Oktober 2012

Update: Neue Fotos von Annûn in der Gallery (Fotos 2012) und 2 neue Bilder unter "Portraits"

 

 

 

 

 

28. Oktober 2012

 

Herbstimpressionen!!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


15.Oktober 2012

Neu: "Agility" Fotos von Annûn in der Bildergallery!

 

 


14. Oktober 2012

 

Annûn hat heute Morgen seinen ersten Agility- Wettbewerb mit Bravour gemeistert! Da es für ihn ein Testlauf war, der nicht zählte, konnte er noch nicht platziert werden! Wir sind aber sehr zuversichtlich was die Zukunft angeht und sind sehr stolz auf unser Pelzgesicht!!!

Super, Dirk und Annûn!!

 

 

 

 

August 2012

 

Annûn hat Ferien "zuhause" im Auenland, bei Mama und Co., gemacht! Mann, war das toll! Sogar Wellness stand auf dem Programm...Joggen, Radfahren und Baden mit Herrn Frodo im hauseigenen Whirlpool.... Danke für die schönen Tage!!! Ich besuche euch immer wieder gerne!

 

 

 

 

 

 

 

 

      29. Juni 2012

 


HAPPY BIRTHDAY

 

Annûn, Oscar, Clyde, Tico, Louis, Ragnar, Amy und Annouk!!!!

 

 

4 Jahre sind's schon her...!!!

 

 

...aber, ätsch, ich hab den leckersten Kuchen!!!

Geburtstag feiern ist soooo schön!!!
Geburtstag feiern ist soooo schön!!!

 

 

 

 

 

25./26.Juni 2012

 

Amy hat uns besucht ;o))

Unser Filmtip der Woche:

 

"3 picards chez Gérard!"


Hauptdarsteller:       Annûn, Lùthien, Eowyn

   Nebendarsteller:       Gerald

                 Statist:       Herr Frodo

 

 

Wir hoffen ihr habt genau soviel Spass beim Schauen wie wir beim Drehen des Films ;o)))

Ich, Mama Eowyn, Lûthien und Herr Frodo
Ich, Mama Eowyn, Lûthien und Herr Frodo

 

 

 

Mai 2012

 

Mama und Co. haben uns besucht!


Lio unter den Wölfen
Lio unter den Wölfen
Mama und ich!
Mama und ich!

Und zum Agility-Training mit Fernande waren wir auch! Grizzly hat sich gefreut...und auf einmal waren es 5 Picards!
Und zum Agility-Training mit Fernande waren wir auch! Grizzly hat sich gefreut...und auf einmal waren es 5 Picards!

Es war ein tolles und spannendes Wochenende! Wir waren zusammen mit Jutta, Gerald und den 4 Hunden spazieren (zwischen den Regenschauern), waren zusammen zum Agility-Training (Danke an Fernande!!!) und wir haben sogar einen kleinen Film zusammen gedreht...natürlich mit den Hunden als Hauptdarsteller (Link oben angegeben). Unsere 4 Hunde haben sich vorbildlich benommen und hatten viel Spass zusammen. Annûn war totmüde am Sonntagabend, aber glücklich!;o) Danke an euch 5 für die schöne Zeit!

April 2012

 

Wieder einmal im Piemonte...

 

...mit seinen Wetterkapriolen...

 

...ob bei Sonnenschein...
...ob bei Sonnenschein...
...oder Schnee...
...oder Schnee...

...trainiert wird auch in Italien!
...trainiert wird auch in Italien!

 

 

 

 

 

 

Schlagzeilen:

"Kind wird von Bär angefallen!"

Februar 2012

 

Update: Persönliche Erfahrungsberichte

Januar 2012

 

Heute bekamen wir Annûn's Ergebnis der HD-Auswertung:

frei -A-


 

 

Dezember 2011

 

"MERRY CHRISTMAS"

und ein fröhliches neues Jahr!!!

wünschen Annûn und Familie

 

 

 

September 2011

 

Meine Ferien an der belgischen Küste!

Bilder folgen...

 

 

27. August 2011

 

Amy und ich haben Papa Alan in Habay besucht!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

28. August 2011

 

Mein Schwesterchen Amy ist zu Besuch!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

Sommer 2011

 

 

Meine Ferien im Piemonte!!!

Weitere Bilder in der Gallery!

23. Juli 2011

 

Annûn's erste Agility Versuche...gar nicht so schlecht! Macht Spass!!!

 

 

29. Juni 2011

 

Mit 3 Jahren geniesst man die Sonnenseiten des Lebens!

Annûn gratuliert seinen Geschwistern Amy, Annouk, Tico, Clyde, Oscar, Ragnar und Louis herzlichst zum 3. Geburtstag!!!

 

 

 

 

April 2011:

 

Meine Ferien im Piemonte (Norditalien)

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

 

März 2011:

 

An einem schönen, sonnigen Sonntagmorgen...

 

 

 

Februar 2011:

 

Neue Bilder von Annûn unter:

"Annûn stellt sich vor" und in der Picture Gallery unter

"Portraits"

 

 Merry Christmas and a happy new year!!!

 

Allen unseren Freunden wünschen wir schöne Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr 2011!!!

Nat, Dirk, Lio und Annûn

 

 

 

 

18. Dezember  2010:

 

Ja ist der denn normal?????

 

 

 

9. Dezember  2010:

 

Endlich! Es hat geschneit!

Weitere Bilder in der Galerie!

November  2010:

 

Jetzt ist unser kleiner Sohn schon 2 Monate bei uns und Annûn und er sind ein echtes Dream-Team geworden!!! Es vergeht kein Tag ohne dass die 2 gemeinsam etwas aushecken....grrrr!

 

 

"Liebe mit Gefühl"
"Liebe mit Gefühl"

 

 

 

 

Oktober  2010:

 

Annûn und Dirk in Aktion!!!

 

5. Oktober  2010:

 

In Memoriam Rockie!!!

Heute genau vor einem Jahr hast du uns verlassen, meine Maus! Ich kann es immer noch nicht fassen und du fehlst mir jeden Tag. Ein Jahr war so schnell vorbei, doch für mich ist es als wäre es vor einer Woche gewesen und die Sehnsucht nach dir überwältigt mich immer wieder aufs Neue! Wie gerne hätten wir auch dich an der Seite von Lio gesehen...Annûn passt jetzt doppelt so gut auf den Kleinen auf, du kannst richtig stolz auf den kleinen Wilden sein, dem du doch noch so viel Gutes beigebracht hast! Wir denken alle an dich...!

 

Oktober  2010:

 

Unsere kleine Familie hat sich vergrössert und Annûn hat einen kleinen 2-beinigen "Bruder" bekommen! Jetzt nimmt er seine Rolle als grosser Bruder sehr ernst und passt gut auf klein Lio auf! Wir sind darüber alle sehr glücklich und stolz auf unseren 4-Beiner!!!

Was hast du da?
Was hast du da?

 

August  2010:

 

Update! "Der Berger de Picardie": "Persönliche Erfahrungsberichte

 

 

August  2010

                              

Meine Ferien in Südfrankreich mit Metro und Lisi!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

 

 

25. Juli  2010

                              

Zusammen mit meinem Schwesterchen Annouk, mit Andrea, Mama und Papa, haben wir heute die Eifel erkundet...toll!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

17./18. Juli  2010

                              

Ein Traumwochenende  am See mit meiner Schwester Amy!

Vielen Dank ihr Lieben, für diese wunderschönen Tage mit euch!

Weitere Bilder in der Gallery!

 

 

 

 

 

 

29. Juni  2010

                              

HAPPY BIRTHDAY!!!

Annûn wird 2 Jahre alt und wünscht seinen Geschwistern Ragnar, Amy, Louis, Annouk, Clyde, Oscar und Tico auch nur das Beste!

Weitere Bilder in der Gallery

 

 

 

23. Juni  2010

                              

Nationalfeiertag in Luxemburg


                              

Annûn auf dem Balkon, in seiner VIP-Loge, über den Dächern der Stadt Luxemburg....


                              

...findet das Feuerwerk einfach nur KLASSE!!!

 

 

 

Juni  2010

                              

Sammie ist wieder zu Besuch und Mama hat uns einen Agility-Reifen gekauft...;o)

 


          

Juni  2010

 

      Neues Bild in der Picture Gallery unter "Portraits"

 

16. Mai  2010

                              

Annûn und 15 seiner Freunde nehmen an einem grossen Umzug durch eine  Fussgängerzone teil. Thema der Parade:"Hollywood"!  Unsere Nummer:"101 Dalmatiner"...naja, wir gehörten halt zu den Freunden der Dalmatiner ;o)

Weitere Bilder  in der Gallery!



26. März  2010

                              

Neues Album in der Picture Gallery: Portraits

Neue Bilder über Annûn mit 9 Wochen bis heute unter "Annûn stellt sich vor"

 

11. März  2010

                              

Neue Bilder von Annûn und Co.in der Gallery!

 

 

3. März  2010

                              

Annûn und Terry geniessen die ersten Sonnenstrahlen!

 

19. Februar 2010

                              

Annûn hat sich verliebt...und wie!!! Wo die Liebe hinfällt!

 

Annûn, die Rockerbraut!
Annûn, die Rockerbraut!

 

15. Februar 2010

                              

Annûn wünscht euch närrische Tage...:o)

 

8. Februar 2010

                              

Terry verbringt einen Tag mit Annûn...gar nicht so einfach ...wie passt man bloss zu zweit in ein Körbchen???

Etwa so?....

 

 

 

...oder so?...

 

 

 

                     ...oder etwa so?....

 

 

 

...oder vielleicht doch so?...

 

 

 

...ach, lassen wir's einfach sein!!!

Es war doch ein wunderschöner Tag mit Terry! Komm uns bald wieder besuchen, kleiner Mann!

Kumpel und ich
Kumpel und ich

 

31. Januar 2010

                               Yuchuuu, es hat

geschneit! Und so Neuschnee macht doch am meisten Spass mit meinem Kumpel "Kumpel"!!! Danke Roby dass du Mama so super gut unterstützt!

Psydoc (Dog)
Psydoc (Dog)

 

         

 23. Januar 2010:

 

      Heute haben wir ein wunderschönes Bild mit einem Hypnosehund, geschenkt bekommen. Titel des Bildes: „Psydok (dog)“... selbstgestaltet von Jis! Super, Jis, du bist ein richtiger Künstler und solltest echt mal darüber nachdenken deine Bilder auszustellen!!! Vielen, vielen Dank dafür!